Wir haben die erste grüne Kanzlerkandidatin

Stephanie Aeffner, Direktkandidatin im Wahlkreis Pforzheim, sieht darin eine große Stärke der Grünen. „Wir haben mit Annalena Baerbock die erste grüne Kanzlerkandidatin und gleichzeitig zusammen mit Robert Habeck ein ganz besonderes Spitzenduo, das einen neuen Politikstil verkörpert. Sie schaffen die beste Motivation für uns Grüne und ein ermutigendes Angebot für die Wählerinnen und Wähler.“

Gestern wurde die Entscheidung der Grünen bekannt gegeben. „Zukunft geht nur gemeinsam. Wir gehen in diesen Wahlkampf – genau wie durch die letzten Jahre – als Team. Doch unsere Stärke hat dazu geführt, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte in den Wettbewerb um die Führung dieses Landes gehen. Eine oder einer kann und muss für das Kanzler*innenamt kandidieren. Deshalb hat Robert Habeck heute im Namen des gesamten Bundesvorstandes am Annalena Baerbock als erste grüne Kandidatin für das Kanzler*innenamt vorgeschlagen.“