Grüne Partei hat gewählt

„Wir  haben einen neuen starken Vorstand. Dieser wird dafür Sorge tragen, dass wir auch in Regierungsverantwortung als Partei mit eigenständiger Programmatik weiter für unsere grünen Ziele kämpfen. Ricarda Lang und Omid Nouripour sind die neuen Vorsitzenden unserer Mitmach-Partei, in der über 125.00 Menschen ihre Ideen einbringen. Ricarda Lang, die trotz ihrer jungen Jahre schon so viel geleistet hat und eine leidenschaftliche Streiterin für Gerechtigkeit ist. Omid Nouripour, der als erfahrener Außenpolitiker das Handwerk der Diplomatie bestens beherrscht. Zusammen mit  Emily Büning, die schon lange eine tragende Rolle in der Bundesgeschäftsstelle hat, werden sie ein starkes Team an der Spitze unserer Partei sein.  Ich kenne und schätze alle drei sehr. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihnen und dem gesamten Bundesvorstand in den kommenden Jahren.“

Stephanie Aeffner MdB zur Wahl des Bundesvorstands bei der Delegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.