Im Wahlkreis unterwegs

Mit unserem grünen Europaabgeordneten Michael Bloss und unserem MdL Felix Herkens war ich zu Besuch beim IB Nordbaden, Thema des Gesprächs war Jugendarmut, im „EMMA“ ging es um Digitalisierung, KI und Kreativwirtschaft. Anschließend fand noch ein klima- und energiepolitischer Abend auf Einladung des Kreisverbands statt.

Die Besuche in meinem Paten-Jugendtreff in der Pforzheimer Oststadt sind immer bereichernd und machen mir wahnsinnig viel Spaß. Unter dem Motto „Eat&Talk“ habe ich zum Jahresauftakt im Rahmen der Reihe „Jugend trifft Politik“ mit den Besucher*innen nicht nur leckere Pasta gegessen, sondern mich auch lange und gut unterhalten. Die Jugendlichen haben viele kluge Fragen gestellt und mir ihre Sicht auf aktuelle Geschehnisse geschildert. Ich freue mich schon auf das nächste Mal inklusive Tischkicker-Revanche! Ausführlicher Bericht dazu: Pasta und Politik

In der Fauststadt Knittlingen habe ich mich mit Bürgermeister Alexander Kozel über aktuelle Themen und künftige Vorhaben der Gemeinde ausgetauscht. Zum Abschluss eines sehr informativen Gesprächs durfte ich mich noch ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Vielen Dank, lieber Alex, für den herzlichen Empfang in eurer wunderschönen Ortsmitte und die guten Impulse!

Von den Querdenker-Demos in der Innenstadt über die Gehsteigbelästigungen vor der Schwangerschaftskonfliktberatung bis zur Situation der Bäder und des Nahverkehrs habe ich mit Pforzheims Erstem Bürgermeister Dirk Büscher über viele aktuelle Themen gesprochen. Ein erkenntnisreicher Austausch!

Viel mehr als eine warme Mahlzeit – in der Pforzheimer Vesperkirche steht neben der Ausgabe von Mittagessen und Vespertüte das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt. Ich habe einen Tag lang mit rund 40 weiteren Freiwilligen und dem Orga-Team mit angepackt. Der Einsatz dieser Menschen ist nicht selbstverständlich und ich danke allen Beteiligten für dieses großartige Engagement! Dazu meine Pressemitteilung