Gleichstellung für Menschen mit Behinderung

Der 5. Mai ist Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Tausende wunderschöne Menschen kamen am Nachmittag des 5. Mai 2023 bei wunderschönem Wetter in Berlin zusammen um lautstark für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung zu protestieren.

Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen mit und ohne Behinderung den Weg vom Brandenburger Tor bis zum Roten Rathaus mitgemacht und laut ihre Meinung kundgetan haben. Genau diese lauten Stimmen brauchen wir, wenn wir die Situation verbessern wollen.

Bei der Abschlusskundgebung durfte ich auf der Bühne noch erzählen, was eine Berichterstatterin der grünen Bundestagsfraktion eigentlich so macht und weshalb die Union unseren Gesetzesentwurf zum Inklusiven Arbeitsmarkt aufhalten möchte. Bilder und Video auf Insta