CSD 2023 in Pforzheim

Pforzheim ist vielfältig – und das feiern wir beim 1. Pforzheimer CSD am Samstag, 17. Juni 2023, von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz!

Unter dem Motto „Pforzheim ist queer“ setzen wir an diesem Tag im Herzen der Stadt ein sicht- und hörbares Zeichen für eine bunte Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei leben können! Wir kämpfen gemeinsam für diese Ziele und positionieren uns klar gegen jede Form von Diskriminierung und Hass, wie sie die queere Community gerade auch in Pforzheim immer wieder erleben muss.

Die Besucher*innen erwartet bei der Pforzheimer CSD-Premiere ein buntes Programm: So wird es neben verschiedenen Infoständen, Aufklärung zu LGBT+ Themen, Musik und gastronomischen Angeboten auch eine offene Bühne sowie um 15 Uhr ein Instagram Live geben, bei dem ich Fragen zum Selbstbestimmungsgesetz beantworte.

Veranstalter des Aktionstages ist der Verein „Spotlight Pforzheim e.V. (=“Aidshilfe Pforzheim“).
Christiane Quincke, Dekanin der ev. Kirche Pforzheim, sowie ich als grüne Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis sind die Schirmfrauen des 1. Pforzheimer CSD.

Lasst uns gemeinsam am 17. Juni in Pforzheim die Vielfalt feiern und eine klare Botschaft setzen: Wir sind bunt, wir sind viele und wir stehen zusammen!

Weitere Infos gibt unter www.ah-pforzheim.de/de/veranstaltung/csd-pforzheim-pforzheim-ist-queer