Kein Sommer ohne Oststadthype

Stephanie Aeffner bei der Feier des Jugendkeller-Ost in Pforzheim

Die inzwischen dritte Auflage der jährlichen Party im Jugendkeller-Ost war wieder ein voller Erfolg! Als Patin dieses lebendigen Jugendtreffs in der Pforzheimer Oststadt habe ich mir die Feier natürlich nicht entgehen lassen. Gemeinsam haben wir getanzt, gegessen, geplaudert – und hatten jede Menge Spaß.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an das Team der Jugendarbeit Stadtteile der SJR Betriebs gGmbH, das den Oststadthype organisiert und somit den Jugendlichen in ihrem Quartier dieses Event ermöglicht hat. Ich bin jedes Mal begeistert, wie den jungen Menschen hier begegnet und zugehört wird. Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Im Jugendkeller-Ost finden viele von ihnen eine Anlaufstelle, an der sie gesehen, ernst genommen und unterstützt werden. Diese Arbeit mit der Jugend ist wahnsinnig wertvoll.

Ich freue mich sehr, dass ich als Patin ein kleiner Teil dieses besonderen Ortes sein darf.